24.05.2017 15:46 Uhr

Modeste glänzt bei Kölner Kantersieg in China

Auch in China treffsicher: Anthony Modeste
Auch in China treffsicher: Anthony Modeste

Anthony Modeste hat sich mit zwei Toren für den 1. FC Köln im Testspiel beim Erstligisten Liaoning FC in China für mögliche Interessenten aus dem Reich der Mitte empfohlen.

Der französische Torjäger, der in der abgelaufenen Bundesligasaison 25-mal für die Geißböcke erfolgreich war, traf beim 5:0 (5:0) in der 37. und 44. Minute für die Rheinländer, die am Sonntag zu einer viertägigen China-Reise aufgebrochen waren. Die weiteren Tore schossen Leonardo Bittencourt (9./42.) und Simon Zoller (45.).

Coach Peter Stöger war zufrieden: "Die Spieler haben es gut gemacht und ein ordentliches Spiel abgeliefert nach dem großen Erfolg am Samstag. Wir nehmen die positive Erfahrungen mit, wir sind überall sehr freundlich aufgenommen worden".

In der Winterpause hatte der FC eine Offerte über angeblich rund 50 Millionen Euro aus China für Modeste ausgeschlagen. Der Ex-Hoffenheimer hat noch einen Vertrag bis 2021 bei den Kölnern.

Vor allem in der ersten Hälfte war der Bundesligist klar feldüberlegen und vergab sogar eine durchaus mögliche höhere Führung. Aufseiten von Liaoning stand der Ex-Kölner Anthony Ujah auf em Platz. Die Kooperation mit Liaoning hatte der FC im November vergangenen Jahres geschlossen.