06.06.2017 12:58 Uhr

Bayern: Müller musste unters Messer

Thomas Müller ist zum Trainingsauftakt der Bayern rechtzeitig fit
Thomas Müller ist zum Trainingsauftakt der Bayern rechtzeitig fit

Thomas Müller vom FC Bayern München hat sich einer Operation an der rechten Hand unterzogen. Der Trainingsauftakt des Nationalspielers ist dadurch aber nicht gefährdet, wie der deutsche Meister bestätigte.

Der Münchner hatte in der abgelaufenen Spielzeit eine Verletzung am Daumen erlitten, die nun behandelt wurde. Nach dem erfolgreichen Eingriff trägt der Angreifer eine Schiene.

Der 27-Jährige stand in der letzten Saison wettbewerbsübergreifend 41 Mal auf dem Rasen und erzielte dabei acht Tore. 17 weitere Treffer legte er für seine Kollegen auf.

Der FC Bayern startet am 01. Juli mit der Vorbereitung für die nächste Saison. Vom 16. bis 28. Juli ist der Redordmeister auf Asien-Tour und bestreitet mehrere internationale Freundschaftsspiele. Nicht rechtzeitig fit sind derweil Innenverteidiger Javi Martínez (Schulterverletzung) und Torhüter Manuel Neuer (Mittelfußverletzung). Der Klub hofft beim Duo auf eine Rückkehr im August.