13.06.2017 18:56 Uhr

Konoplyanka-Berater entschuldigt sich bei S04

Yevhen Konoplyanka hatte Ex-Coach Markus Weinzierl zuletzt heftig attackiert
Yevhen Konoplyanka hatte Ex-Coach Markus Weinzierl zuletzt heftig attackiert

Nach der harschen Kritik von Yevhen Konoplyanka an Schalkes Ex-Trainer Markus Weinzierl hat der Berater des ukrainischen Nationalspielers beim Klub um Entschuldigung gebeten.

"Sein Berater hat mich angerufen und sich in seinem Namen entschuldigt. Die emotionalen Aussagen täten ihm leid. Wir werden das trotzdem nicht durchgehen lassen und ein klares Zeichen setzen, denn so etwas geht nicht", erklärte S04-Manager Christian Heidel in der "Sport Bild".

Weinzierl, inzwischen auf Schalke entlassen, hatte Konoplyanka mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm plane. Daraufhin kritisierte ihn der 27-Jährige in einem Interview in seiner Heimat in ungewohnter Schärfe.

"Er ist ein Feigling! Und ich sage es ganz ehrlich: Er bleibt nicht länger Trainer dieser Mannschaft. Ansonsten steigt Schalke in die 2. Liga ab", so die kritischen Worte des Ukrainers. Heidel hatte daraufhin eine hohe Geldstrafe für den Angreifer angekündigt.