15.06.2017 11:49 Uhr

Kießling kündigt "Abschiedssaison" an

Will's nochmal wissen: Stefan Kießling macht weiter
Will's nochmal wissen: Stefan Kießling macht weiter

Bayer-Urgestein Stefan Kießling wird seinen Vertrag in Leverkusen erfüllen und noch ein Jahr für den rheinischen Klub spielen. Das bestätigte der 33-Jährige dem Fachmagazin "Kicker".

"Ich habe mit dem Trainer gesprochen und es war ein sehr gutes Gespräch. Ich werde mein letztes Jahr angehen und meine Abschiedssaison starten", kündigte Kießling an.

Der Stürmer, der in der abgelaufenen Saison nur zu sechs Startelfeinsätzen kam, hatte seine Entscheidung vom neuen Trainer abhängig gemacht. Der neue Bayer-Coach Heiko Herrlich lobte Kießling zuletzt für seine starke Identifikation mit dem Verein.

Der Ex-Nationalspieler will zum Abschluss in einen exklusiven Klub aufsteigen. "Ich war heiß darauf, auf 400 Bundesliga-Spiele zu kommen. Nun kriege ich doch noch die Chance, diese Marke zu knacken", erklärte der 33-Jährige in der "Bild".

Kießling läuft seit 2006 für die Werkself auf. In dieser Zeit absolvierte er 336 Bundesligaspiele im Bayer-Dress und erzielte dabei 131 Treffer.