20.06.2017 15:24 Uhr

Gebhart zurück bei 1860 - Verpflichtung offen

Timo Gebhart kehrz zurück zu 1860 München
Timo Gebhart kehrz zurück zu 1860 München

Der frühere Junioren-Nationalspieler Timo Gebhart kehrt zurück zu 1860 München - zumindest vorerst.

Der 28-Jährige darf ab sofort mit einer Gastspielgenehmigung bei den in die Regionalliga Bayern abgestürzten Löwen mittrainieren. Eigentlich steht er noch bis 30. Juni bei Drittligist Hansa Rostock unter Vertrag.

Ob der Viertligist aus der bayerischen Landeshauptstadt den Wunschspieler verpflichten kann, ist Medienberichten zufolge noch offen. Zunächst muss der im Chaos versunkene Traditionsverein seine Finanzen ordnen. Trainer Daniel Bierofka zeigte sich zuletzt aber zuversichtlich, Gebhart bald auch offiziell in seinem Kader begrüßen zu können.

Gebhart selbst kündigte vor seinem ersten Training in München via Instagram einen "großen Tag" an.

Der Techniker durchlief ab 2004 die Jugendmannschaften von 1860 und wechselte 2007 ins Profiteam. In den kommenden beiden Spielzeiten bestritt er 37 Partien für die Münchner in der 2. Bundesliga.

Anschließend spielte Gebhart vier Jahre lang beim VfB Stuttgart, dann beim 1. FC Nürnberg und Steaua Bukarest. Zuletzt lief der als "Enfant terrible" bekannte Rechtsfuß für Rostock auf.