27.06.2017 12:52 Uhr

Ingolstadt stattet DFB-Talent mit Vertrag aus

Thalhammer (M.) rückt in den Profikader auf (Fotoquelle: Vereinshomepage)
Thalhammer (M.) rückt in den Profikader auf (Fotoquelle: Vereinshomepage)

Zweitligist FC Ingolstadt hat ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs in den Profikader aufgenommen. Der 19 Jahre alte Maximilian Thalhammer erhielt einen Vertrag bis 2020.

Der Mittelfeldspieler durchlief bereits die U18 und U19 des Deutschen Fußball-Bundes und hat bislang fünf Spiele für die deutsche U20 absolviert. Mit seinem ersten Profivertrag gehe für ihn ein "Traum in Erfüllung", sagte Thalhammer: "Natürlich bin ich stolz auf meinen ersten Profivertrag, doch ich weiß, dass noch ein langer Weg vor mir liegt. Ich bedanke mich in erster Linie für das Vertrauen und möchte es mit vollem Einsatz sowie guten Leistungen zurückzahlen."

"Max kam als 16-Jähriger zum FCI und entwickelt sich seitdem ausgezeichnet weiter. Er ist mittlerweile mehrfacher Junioren-Nationalspieler. Wenn er weiter so hart an sich arbeitet, wird er seinen Weg bei uns gehen", freute sich Geschäftsführer Harald Gärtner.