28.06.2017 11:23 Uhr

Werder: Wiedwald vor Wechsel nach England

Felix Wiedwald steht bei Werder vor dem Absprung
Felix Wiedwald steht bei Werder vor dem Absprung

Werder Bremens Torhüter Felix Wiedwald steht nach übereinstimmenden Medienangaben vor einem Wechsel zu Leeds United in die zweite englische Liga. Der Transfer könnte noch in dieser Woche vollzogen werden.

"Wir hätten uns vorstellen können, mit Felix weiterzuarbeiten, aber er hat uns informiert, dass er uns verlassen möchte", sagte Bremens Sportchef Frank Baumann nach einem Treffen mit dem 27 Jahre alten Wiedwald.

Der Bundesligist hatte vor diesem Treffen am Dienstag eine Einigung mit dem tschechischen Nationaltorhüter Jiří Pavlenka verkündet. Der 25 Jahre alte Schlussmann von Meister Slavia Prag soll nach der sportärztlichen Untersuchung in dieser Woche einen Vertrag in Bremen unterschreiben.

Wiedwald, der trotz einer starken Rückserie keinen Rückhalt bei Werder-Trainer Alexander Nouri haben soll, steht daher vor dem Absprung. Der Abgang des Keepers soll den Bremern noch rund eine halbe Million Euro in die Kasse spülen. Wiedwalds Vertrag am Osterdeich läuft noch bis 2018.