03.07.2017 11:40 Uhr

Bernat bricht Bayern-Training ab

Juan Bernat (M.) musste das Bayern-Training abbrechen
Juan Bernat (M.) musste das Bayern-Training abbrechen

Kaum hat der FC Bayern mit den Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen, dürften auch schon die ersten Sorgenfalten die Gesichter der Verantwortlichen zieren. Der Grund: Juan Bernat musste das Training vorzeitig abbrechen.

Der Spanier verletzte sich bei einem Trainingsspiel am rechten Fuß und beendete die Einheit vorzeitig. Eine Diagnose steht noch aus. In der frühen Vorbereitungsphase will man bei den Bayern aber sicherlich kein Risiko eingehen. 

Der 24-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit zweimal mit muskulären Problemen pausieren musste, kam 2016/2017 nur auf 25 Pflichtspieleinsätze für die Münchner - lediglich 17 Mal stand er von Beginn auf dem Platz.

Insgesamt standen am Montag 14 Profis auf dem Rasen, fünf U19-Talente komplettierten das Trainingsteam. Jérôme Boateng übte nach überstandener Oberschenkelverletzung individuell auf dem Nebenplatz. Das Torwart-Duo Manuel Neuer (Mittelfußbruch) und Sven Ulreich (Bänderverletzung im Ellenbogen) setzte seine Reha fort.