04.07.2017 12:56 Uhr

Schnappt sich der BVB das nächste Ligue-1-Talent?

Ismaïla Sarr soll im Fokus des BVB stehen
Ismaïla Sarr soll im Fokus des BVB stehen

Mit Verpflichtungen aus der Ligue 1 hat Borussia Dortmund zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Im Sommer 2016 kam Ousmane Dembélé von Stade Rennes und ist nun einer der begehrtesten Offensivspieler Europas. Nach neuesten Medienberichten aus Frankreich könnte bald ein weiterer schneller Mann folgen.

Wie das Portal "mercato365.com" meldet, hat der BVB ein Auge auf Ismaïla Sarr geworfen. Der Senegalese ist erst 19 Jahre alt und passt damit perfekt ins Beuteschema der Schwarzgelben.

Beim FC Metz ist der Linksaußen auch in jungen Jahren bereits mächtig gefragt, kam in der letzten Saison zu 31 Einsätzen. 20 Mal stand Sarr in der Startformation. Fünf Tore und fünf Vorlagen gelangen ihm in dieser Zeit.

Zu Beginn des Jahres wurde er mit gerade 18 Jahren sogar für den Afrika-Cup-Kader Sénégals nominiert und bestritt drei Partien. Doch die Borussia ist bei ihrem Werben um den Youngster wohl nicht alleine. Auch Olympique Marseille, AS Monaco, OSC Lille und Dembélés Ex-Klub Rennes soll interessiert sein. Ende Mai berichtete "L'Équipe", dass RB Leipzig heiß auf den jungen Mann sei.

Sarr wäre nicht billig

Eine Verpflichtung Sarrs wird für den BVB jedoch sicher kein günstiges Vorhaben. Der 1,85 Meter große Mittelfeldspieler verfügt in Metz noch einen bis Ende Juni 2021 datierten Vertrag. Eine Ablöse von 17 Millionen Euro geistert durch die Medien.

Die Investition könnte sich lohnen: "Er ist ein Spieler, der außergewöhnliche Angriffe kreieren kann", lobte Metz-Trainer Philippe Hinschberger den jungen Afrikaner vor einigen Wochen überschwänglich. Das Interesse anderer Klubs dürfte da nicht unerwartet kommen: Nach einem wunderschönen Volleytreffer gegen Caen seines Schützlings weissagte Hirschberger, Sarr werde vielen Leuten "den Kopf verdrehen".