09.07.2017 13:07 Uhr

Junuzović sagt Trabzonspor ab - Fragen bleiben

Zlatko Junuzović (M.) hat sich gegen einen Wechsel in die Türkei entschieden
Zlatko Junuzović (M.) hat sich gegen einen Wechsel in die Türkei entschieden

Werder Bremen hat frühzeitig erklärt, fest mit seinem neuen Kapitän Zlatko Junuzović in die Saison zu starten. Doch der Österreicher liebäugelte mit einem Wechsel in die Türkei. Nun hat der Mittelfeldspieler Klarheit geschaffen - zumindest in einem Punkt.

Am Rande des Trainingslagers im Zillertal stellte sich Junuzović den Journalisten und erklärte: "Ich werde nicht zu Trabzonspor wechseln. Die Entscheidung ist gefallen." Dabei hatte Trabzonspor-Präsident Muharrem Usta jüngst verkündet, sich mit "dem Spieler geeinigt" zu haben. Acht Millionen Euro Ablöse hätte ein Transfer in die Werder-Kassen gespült.

Nun erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Bremer seinen bis 2018 auslaufenden verlängern wird. Nicht sicher ist dabei, wie lange das neue Arbeitspapier gültig sein wird. Weitere zwei bis drei Jahre könnte der 29-Jährige an der Weser kicken. Dennoch scheint weiterhin längst nicht alles klar zu sein bei der Personalie Junuzović.

Die offenen Fragen um seine Zukunft geben derweil Raum für Spekulationen. Immer wieder taucht der Name des Werder-Kapitäns nämlich in Zusammenhang mit Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town auf. Schließlich sprach sich Junuzović mit seiner Absage an Trabzonspor noch nicht explizit für einen Verbleib in Bremen aus. Dort ist man sich allerdings schon sicher: "Zladdi wird bleiben", so Klubchef Klaus Filbry zuletzt gewiss.