17.07.2017 08:57 Uhr

Bobic: Nächster Millionen-Transfer fast fix

Jetro Willems wechselt wohl in Kürze zur Eintracht
Jetro Willems wechselt wohl in Kürze zur Eintracht

Sportvorstand Fredi Bobic hat bestätigt, dass Bundesligist Eintracht Frankfurt kurz vor der Verpflichtung des niederländischen Linksverteidigers Jetro Willems steht.

Der 23-Jährige soll Bastian Oczipka ersetzen, der vor wenigen Tagen seinen Wechsel zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04 perfekt machte. 

Fredi Bobic bestätigte im Rahmen des Frankfurter Trainingslagers im US-amerikanischen San José, dass sich Jetro Willems in Kürze zum Medizincheck nach Hessen aufmachen wird. Anschließend solle in Kürze der Vertrag unterzeichnet werden. 

Als Ablöse für den 22-maligen Nationalspieler der Niederlande sind sechs Millionen Euro im Gespräch. Damit würden die Investitionen der SGE in der laufenden Transferperiode auf über 20 Millionen Euro steigen. Nach Sébastian Haller wäre Willems übrigens der zweitteuerste Einkauf der Klubgeschichte.

Der Außenverteidiger spielte zuletzt sechs Jahre lang für Eindhoven, lief mit dem PSV unter anderem sieben Mal in der Champions League auf. Bei Eintracht Frankfurt soll er einen Kontrakt bis 2020 unterschreiben.