18.07.2017 08:06 Uhr

Bericht: Stambouli-Abschied auf Schalke kein Thema

Benjamin Stambouli (l.) will sich auf Schalke durchsetzen
Benjamin Stambouli (l.) will sich auf Schalke durchsetzen

Acht Millionen Euro blätterte der FC Schalke 04 im vergangenen Sommer für Benjamin Stambouli hin. Da der 26-Jährige die Erwartungen in seinem ersten Jahr in der Bundesliga nicht vollends erfüllen konnte, wurde in den letzten Wochen über einen Abschied gemunkelt. Doch der Franzose wird offenbar weiterhin in Königsblau auflaufen.

Für Stambouli soll ein Wechsel kein Thema sein, wie dessen Management gegenüber dem Internet-Portal "Fussball Transfers" bestätigte. Ferner hege auch S04-Trainer Domenico Tedesco keine Absichten, den Mittelfeldspieler nach nur einer Saison wieder ziehen zu lassen. In den ersten beiden Testspielen der Knappen gegen die SpVgg Erkenschwick und den SC Paderborn zählte Stambouli unter dem neuen Schalker Trainer zur Anfangself.

Dabei nannte die französische Sportzeitung "L'Équipe" am Montag bereits konkrete Zahlen eines bevorstehenden Wechsels. Girondins Bordeaux ist dem Bericht zufolge an den Diensten von Benjamin Stambouli interessiert. Schalke fordere zehn Millionen Euro für den Franzosen, der noch einen gültigen Vertrag bis 2020 besitzt.

Nun sieht es eher danach aus, als plane der FC Schalke 04 weiterhin mit Stambouli, der in seinem Debüt-Jahr im Ruhrgebiet unter Ex-Coach Markus Weinzierl nicht zum Stammpersonal zählte. Nur 14 Mal durfte der Rechtsfuß in der Bundesliga über die volle Distanz spielen.