19.07.2017 12:58 Uhr

Mega-Pech: Drei Hertha-Keeper verletzt

Herthas Torhüter verletzten sich allesamt im Training
Herthas Torhüter verletzten sich allesamt im Training

Dreifaches Pech für Hertha BSC. Beim Training am Mittwoch verletzten sich alle drei Keeper.

"Wir haben es heute geschafft, alle Torhüter kaputtzumachen, jetzt können wir die Torhüterabteilung schließen", sagte Trainer Pál Dárdai ironisch. Zunächst humpelte Neuzugang Jonathan Klinsmann mit Problemen an der Patellasehne vom Platz.

Im Anschluss klagte Stammtorwart Rune Jarstein über ein Schwindelgefühl und brach das Training ab. Zu guter Letzt musste Ersatzkeeper Thomas Kraft die Übungen mit Verdacht auf Nasenbeinbruch beenden.

Wann das Trio ins Training zurückkehrt, steht noch nicht fest. In Leon Schaffran und Leon Brüggemeier nahmen zwei Torhüter aus der U23 des Hauptstadtklubs an der Übungseinheit der Profimannschaft teil. "Gott sei Dank gibt es die beiden Leons, die heute eine gute Leistung gebracht haben", sagte Dárdai.

Auch Angreifer Salomon Kalou fehlte beim Training. "Er hat Rückenprobleme und muss ein paar Tage pausieren, das ist schade", sagte Dárdai. Sebastian Langkamp und Davie Selke absolvierten jeweils nur eine individuelle Einheit. Langkamp habe Wadenprobleme, könne aber möglicherweise am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren und am Freitag das Testspiel beim Oberligisten Anker Wismar bestreiten, erklärte der Hertha-Coach.

Auch Selke, der erst zu Wochenbeginn aus seinem verlängerten Urlaub zurückkehrte, stehe in Wismar vielleicht schon für eine Spielhälfte zur Verfügung, fügte der Ungar hinzu.