27.07.2017 17:19 Uhr

Subotić und Tisserand beim SVW wieder Thema?

Neven Subotić (l.) vom BVB und Marcel Tisserand vom FCI werden weiterhin in Bremen gehandelt
Neven Subotić (l.) vom BVB und Marcel Tisserand vom FCI werden weiterhin in Bremen gehandelt

Eigentlich war Niklas Moisander unter Werder-Coach Alexander Nouri fest für die Innenverteidigung eingeplant. Doch nach dessen Verletzung müssen sich die Bremer verstärkt nach Ersatz umsehen. Da kommen scheinbar auch Kandidaten ins Spiel, die eigentlich schon ausgeschlossen wurden.

Borussia Dortmunds Neven Subotić und Ingolstadts Marcel Tisserand stehen an der Weser wieder im Fokus. Das berichtet der "kicker". Dabei hatten die Bremer Verantwortlichen beide Personalien bereits ausgeschlossen. Man suche einen "jungen Spieler mit Potenzial", so Sportdirektor Frank Baumann zuletzt mit einer Absage an BVB-Verteidiger Subotić.

Nach der Verletzung von Moisander, der laut Nouri bis Oktober fehlen wird, wird Baumann jedoch nun "das Anforderungsprofil noch einmal prüfen". Dabei sei man auch nicht zwangsläufig auf einen Linksfuß angewiesen, so das Fachblatt weiter.

Sollte Werder in der Innenverteidigung nicht auf dem Transfermarkt zuschlagen, könnte auch Nachwuchsspieler Jesper Verlaat eine Option sein. Der 21-Jährige hofft derweil noch auf eine Beförderung aus der U23 in den Profikader.