02.08.2017 08:32 Uhr

Badstuber-Deal in der Warteschleife

Der Wechsel von Holger Badstuber zum VfB Stuttgart ist offenbar noch nicht perfekt
Der Wechsel von Holger Badstuber zum VfB Stuttgart ist offenbar noch nicht perfekt

Der bereits als perfekte gemeldete Wechsel von Holger Badstuber zum VfB Stuttgart ist offenbar aufgeschoben. Angeblich haben die Parteien wesentliche Punkte der möglichen Zusammenarbeit noch nicht geklärt.

Zu den Rahmenbedingungen, die vor einem Wechsel des Innenverteidigers zum Aufsteiger noch abschließend geklärt werden müssen, zählt unter anderem der finanzielle Teil. So heißt es, dass Badstuber beim VfB deutliche Abstriche in Sachen Gehalt wird machen müssen. Die 4,5 Millionen Euro, die der Ex-Nationalspieler vom FC Bayern bezog, wird er bei den Schwaben nicht bekommen.

Zudem sind laut "Bild" weitere Vertragsinhalte noch nicht gesprochen worden. Dazu dürfte unter anderem die Vertragslaufzeit zählen. Durch die von zahlreichen Verletzungen geprägte Vergangenheit Badstubers könnte der VfB von einem langfristigen Vertrag über drei oder vier Jahre absehen. Dem 28-Jährigen selbst dürfte dagegen daran gelegen sein, sich so lange wie möglich an einen Klub zu binden.

Der VfB äußerte sich am Dienstag vor dem Testspiel gegen Huddersfield zu den Gerüchten, erklärte in Person von Sportdirektor Jan Schindelmeiser aber lediglich: "Ich kann Ihnen gar nichts sagen. Es gibt keine Entscheidung in diese Richtung."