13.11.2017 13:08 Uhr

Toni über Ancelotti-Aus: "Irgendetwas kaputt"

Der frühere Bayern-Stürmer Luca Toni hat das Aus seines italienischen Landsmannes Carlo Ancelotti in München bewertet.

"Vom Gefühl her ist zwischen Mannschaft und Trainer irgendetwas kaputt gewesen", sagte Toni gegenüber "Sport1". Der Rekordmeister habe "im richtigen Moment reagiert, auch wenn Ancelotti ein hervorragender Trainer ist."

Laut Toni wäre es "wichtig" für die Münchner, einen fähigen Ersatzmann für Top-Torjäger Robert Lewandowski zu verpflichten. "Man braucht eine gewisse Qualität, vielleicht auch einen jungen Stürmer, den man heranwachsen lässt. Eine Mannschaft wie Bayern München braucht mit Sicherheit eine hohe Qualität und einen Backup."

Sollte sich Lewandowski, einziger echter Mittelstürmer im Kader, verletzten, habe der FC Bayern "gewisse Probleme", erklärte Toni.

Bayern "einer der schönsten" Klubs der Welt

Der Bundesliga-Torschützenkönig von 2008 adelte Lewandowski als einen der besten Bayern-Stürmer aller Zeiten. "Natürlich gehört er in diese Kategorie, er hat schon sehr viele Tore gemacht und wird noch weitere schießen", sagte Toni.

Der Ex-Profi selbst, heute im Legenden-Team des FCB aktiv, sieht sich selbst immer noch als Teil der Bayern-Familie. "Der Klub ist einer der schönsten der Welt", schwärmte Toni.