10.01.2018 15:13 Uhr

Schalke hofft weiter auf Goretzka-Einsatz

Goretzka konnte zuletzt nicht mitwirken
Goretzka konnte zuletzt nicht mitwirken

Für den FC Schalke 04 besteht weiter Hoffnung, dass Leistungsträger Leon Goretzka rechtzeitig zum Rückrundenauftakt fit wird. Der Sechser nahm vollumfänglich am Mannschaftstraining am Mittwoch teil.

Bei der Übungseinheit auf dem Schalker Trainingsgelände konnte er trotz einer kurzen Behandlungspause mitwirken. Von einem Mitspieler hatte der Mittelfeldregisseur einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen.

Ein Einsatz am Samstagabend beim Top-Spiel in Leipzig ist dennoch weiter fraglich. Trainer Domenico Tedesco wolle es "offen lassen", ob es für einen Einsatz reicht.

Goretzka fehlte zuletzt wegen einer Stressreaktion im Unterschenkel. Im Trainingslager im spanischen Benidorn absolvierte der 22-Jährige lediglich Laufeinheiten, um das Risiko eines möglichen Rückschlags zu minimieren.