17.01.2018 12:19 Uhr

"NHL" statt "BBC": Real mit neuem Angriffstrio?

Werden Benzema, Ronaldo und Bale in Madrid bald abgelöst?
Werden Benzema, Ronaldo und Bale in Madrid bald abgelöst?

Bereits seit achteinhalb Jahren gehen Cristiano Ronaldo und Karim Benzema gemeinsam für Real Madrid auf Torejagd. Zur Saison 2013/2013 vervollständigte Gareth Bale die Angriffsreihe der Königlichen. Das kongeniale Angriffstrio mit der prägnanten Abkürzung "BBC", kurz für Benzema, Bale und CR7, war geboren. Doch zur neuen Spielzeit stehen wohl Veränderungen an.

Laut einem Bericht der "Marca" möchte Real-Boss Florentino Pérez die Offensiv-Abteilung des spanischen Meisters revolutionieren. Mit Beginn des Sommers sollen die alternden oder häufig verletzten Stars nach und nach ersetzt werden. Ganz oben auf der Liste: Neymar, Eden Hazard und Robert Lewandowski - kurz "NHL". 

In der Vergangenheit sorgte Real mehrfach für Aufsehen damit, dass der Klub gleich mehrere Top-Spieler in einem kurzen Zeitraum unter Vertrag nahm. Unter anderem wechselten Mitte der 2000er Jahre Luis Figo, Zinédine Zidane, Ronaldo und David Beckham nach Madrid. CR7, Benzema und Kaka kamen Ende des gleichen Jahrzehnts sogar im gleichen Transferfenster. 

Steht Hazard überhaupt zur Verfügung?

Nun plant Pérez wohl ein drittes Kapitel nach dem gleichen Schema. Neymar soll dabei laut dem Bericht der spanischen Sportzeitung das Aushängestück des Triumvirats werden und Cristiano Ronaldo als Glanzstück ablösen. Der Brasilianer war erst vor Saisonbeginn für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt. 

Obwohl es nicht einfach werden wird, den Megastar aus Frankreich loszueisen, rechnet die "Marca" damit, dass die Königlichen gute Chancen auf eine Verpflichtung haben. Laut spanischen Medienberichten soll Neymar ohnehin eine Ausstiegsklausel besitzen, die es ihm erlaubt, sich dem spanischen Meister anzuschließen. 

Auch Eden Hazard soll in Zukunft die Außenbahn des spanischen Hauptstadtklubs beackern. Der Belgier vom FC Chelsea wird laut "Marca" von Real-Coach Zidane sehr geschätzt und soll das Zeug haben, ein "Galaktischer" zu werden. Zuletzt kündigte der Mittelfeld-Star gegenüber dem "Mirror" jedoch an, seinen bis 2020 laufenden Vertrag in Kürze verlängern zu wollen. 

"Besessener" Lewandowski für die Spitze

Als klassische Nummer 9 und damit als Ersatz für Benzema sollen die Madrilenen Robert Lewandowski ins Auge gefasst haben. Real-Boss Pérez soll den Angreifer des FC Bayern München seit langem bewundern. Laut "AS" soll der Pole zudem ohnehin "besessen" davon sein, eines Tages für die Königlichen zu spielen. Angeblich lernt er schon Spanisch.

Im Falle des Mittelstürmers hängt allerdings einiges davon ab, ob die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters sich überhaupt auf Verhandlungen einlassen und wie hoch die Ablösesumme für den polnischen Nationalspieler mit Vertrag bis 2021 ausfallen würde. 

Als weitere Ersatz-Kandidaten für Benzema werden außerdem Harry Kane von Tottenham Hotspurs, torgefährlichster Stürmer des letzten Jahres, und Inter Mailands Shootingstar Mauro Icardi genannt.