21.01.2018 16:59 Uhr

Bericht: Arsenal-Bosse für Auba-Poker in Dortmund

Um ihn geht es in den Verhandlungen: Pierre-Emerick Aubameyang
Um ihn geht es in den Verhandlungen: Pierre-Emerick Aubameyang

Geht jetzt alles ganz schnell? Nachdem es zu Beginn des Wochenendes noch fälschlicherweise hieß, BVB-Sportdirektor Michael Zorc sei nach London gereist, um mit dem FC Arsenal über einen Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang zu verhandeln, deutet sich nun an, dass der Deal in Dortmund über die Bühne gehen könnte.

Laut einem Bericht der "Bild" machen die Verantwortlichen der Gunners tatsächlich ernst und wollen den Stürmer der Borussia schnellstmöglich verpflichten. Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat etliche Details parat. Demnach soll Arsenal-Boss Ivan Gazidis am Sonntagvormittag mit einem Privatjet am Dortmunder Flughafen gelandet sein. 

Am Terminal soll er den chromefarbenen Sportwagen von Aubameyang entdeckt, ein Handyfoto geschossen und sich das Auto kurz darauf noch einmal mit einem weiteren Vereinsvertreter angesehen haben. Kurz darauf sammelte Arsenal-Scout Sven Mislintat, der bis vor kurzem für die Schwarzgelben tätig war, das Duo ein. 

Rund drei Stunden später sollen Mislintat und Co. laut der Boulevard-Zeitung eine Anwaltskanzlei im Dortmunder Stadtteil Kirchhörde verlassen haben und Richtung BVB-Mannschaftshotel gefahren sein. Dort begannen dann möglicherweise gegen 14 Uhr die Verhandlungen mit Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke. 

Gut anderthalb Stunden später sind die Gespräche beendet. Dortmunds Sportdirektor und der Geschäftsführer der Borussia verlassen das Hotel. Eine endgültige Entscheidung über einen Transfer soll laut "Bild" noch nicht gefallen sein. Beide Parteien liegen wohl noch zu weit auseinander.