05.02.2018 15:35 Uhr

Bayern erteilt Brandt-Wechsel eine Abfuhr

Julian Brandt steht seit 2014 im Profi-Kader der Werkself
Julian Brandt steht seit 2014 im Profi-Kader der Werkself

Seit geraumer Zeit wird Julian Brandt beim FC Bayern München gehandelt. Der offensive Mittelfeldspieler galt lange als ein möglicher Nachfolger für die beiden Altstars Arjen Robben und Franck Ribéry. Das hat sich nun offenbar erledigt.

Auf lange Sicht brauchen die Münchner eine neue Flügelzange. Die Verträge von Robben und Ribéry laufen nur noch bis zum Saisonende, mögliche Verlängerungen stehen noch aus. Doch auch mit dem Verbleib der beiden 34-Jährigen gehört die Zukunft sicherlich anderen, jüngeren Spielern.

Ein heiß gehandelter Kandidat - auch in der jüngsten Transferperiode - war immer wieder Julian Brandt. Nach neusten "kicker"-Informationen ist ein Wechsel des Nationalspielers jetzt aber offenbar vom Tisch.

Wie das Fachmagazin berichtete, habe Brandt nach vielversprechenden Gesprächen doch eine Absage erhalten. Zuletzt hatte sich ohnehin ein Verbleib bei der Werkself abgezeichnet. Dort steht der Rechtsfuß noch bis 2019 unter Vertrag.

In dieser Saison stand Brandt in allen 21 Bundesliga-Spielen auf dem Platz. Dabei erzielte der Confed-Cup-Sieger vier Tore und lieferte weitere vier Assists.