23.03.2018 09:31 Uhr

Stöger über Bolt: "Habe ihn noch nie spielen sehen"

Peter Stöger freut sich über Usain Bolts Teilnahme am BVB-Training
Peter Stöger freut sich über Usain Bolts Teilnahme am BVB-Training

Am Freitag (10:30 Uhr) darf Sprint-Superstar Usain Bolt beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im Training mitmachen. BVB-Coach Peter Stöger freut sich über den Zuwachs, weiß jedoch noch nichts über die fußballerischen Qualitäten des Jamaikaners.

"Ich habe ihn noch nie spielen sehen", sagte Peter Stöger der "Bild" im Vorfeld der öffentlichen Trainingseinheit. Der 51-Jährige schob scherzend hinterher: "Aber an der seiner Schnelligkeit wird es sicherlich nicht scheitern."

Nach seinem Rücktritt aus der Leichtathletik im Sommer 2017 möchte sich Usain Bolt nun im Fußball ausprobieren. "Er will sich einfach mal selbst austesten und schauen, inwieweit er mitspielen kann", so Stöger weiter.

Auf dem Plan steht trotz des prominenten Besuchs des 31-Jährigen nichts Besonderes. "Wir werden ein normales Programm absolvieren. Das heißt: mit Aufwärmen, Spielformen und Torschuss." Auch die Mannschaft freue sich über das dennoch etwas andere Training: "Sie wird ihn sicherlich sehr gut aufnehmen."

Usain Bolt fand sich bereits am Donnerstag auf dem Trainingsgelände in Dortmund-Brackel ein, um erste Luft auf dem Rasen zu schnuppern.