07.05.2018 15:10 Uhr

Offiziell: Ribéry verlängert beim FC Bayern

Franck Ribéry hat beim FC Bayern München verlängert
Franck Ribéry hat beim FC Bayern München verlängert

Franck Ribéry bleibt dem FC Bayern München erhalten. Der Franzose verlängerte am Montag seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister bis 2019. Den Münchnern droht allerdings offenbar der Abgang von Arjen Robben.

"Franck hat in dieser Saison sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League und im DFB-Pokal einmal mehr unter Beweis gestellt, zu welchen herausragenden Leistungen er fähig ist und welch‘ großartige Qualität in ihm steckt. Zudem ist er einer unser Publikumslieblinge", sagte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Ribéry erklärte: "Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr für diesen großen Klub spielen zu dürfen. München ist für meine Familie und mich längst zur Heimat geworden und ich daher bin sehr stolz, das Trikot des FC Bayern auch in der neuen Saison tragen zu können."

Am Montagvormittag hatte der Dribbelkünstler zunächst für Verwirrung gesorgt. Ribéry postete bei Instagram ein Foto, auf dem er ein Vertragswerk unterzeichnet. "Ich bin stolz, dass ich soeben bis 2019 beim FC Bayern verlängert habe", schrieb er dazu. Wenig später wurde der Post gelöscht. Erst um 15 Uhr veröffentlichten die Bayern ihre offizielle Mitteilung.

Robben zögert noch mit Verlängerung beim FC Bayern

Im Gegensatz zu seinem kongenialen Flügel-Pendant zögert Arjen Robben laut der Münchner "tz" mit seinem Bekenntnis zu den Bayern. Dem Niederländer liegt ebenfalls ein Angebot für eine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison vor.

Robben, der sich bereits vor Monaten Klarheit gewünscht hatte, hat allerdings offenbar andere lukrative Angebote. Zudem spekuliert die "tz", dass dem Linksfuß das Angebot der Bayern aus finanzieller Sicht zu niedrig sein könnte.

Ribéry spielt seit 2007, Robben seit 2009 für die Bayern. Größter gemeinsamer Erfolg war das Triple unter Trainer Jupp Heynckes 2013.