08.05.2018 12:25 Uhr

Regensburg verpflichtet Torhüter Weis fest

André Weis unterschreibt beim Jahn bis 2020
André Weis unterschreibt beim Jahn bis 2020

Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg hat Torwart André Weis fest verpflichtet. Der 28-Jährige unterschreibt bei den Oberpfälzern einen Vertrag bis 2020.

"André war im vergangenen Spieljahr mit seiner Persönlichkeit und seiner sportlichen Qualität ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum erstmaligen Klassenerhalt des SSV Jahn in der 2. Bundesliga", sagte Geschäftsführer Profifußball Christian Keller. 

"Ich habe mich vom ersten Tag an in der Mannschaft, im Verein und in der Stadt unheimlich wohl gefühlt. Es war ein unglaubliches Jahr für uns alle. Dass wir den Klassenerhalt mit der Unterstützung unserer Fans so frühzeitig geschafft haben, war eine großartige Leistung. Daran wollen wir in den kommenden Jahren anknüpfen", erklärte Weis.

Der Keeper wurde in der laufenden Saison vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Durch den Lauterer Abstieg war der 28-Jährige vertragsfrei. In seiner Laufbahn stand Weis unter anderem beim VfB Stuttgart und dem FSV Frankfurt unter Vertrag.