07.08.2023 15:33 Uhr

Paukenschlag! Tottenham lehnt nächstes Kane-Angebot ab

Harry Kane wird vom FC Bayern umworben
Harry Kane wird vom FC Bayern umworben

In der Causa Harry Kane kommen der FC Bayern und Tottenham Hotspur einfach nicht zusammen. Offenbar haben die Nordlondoner mittlerweile auch das dritte Ablöse-Angebot des deutschen Rekordmeisters abgelehnt. Ist der Deal damit geplatzt?

In den vergangenen Tagen ist der FC Bayern im Werben um Stürmerstar Harry Kane offensichtlich "All-in" gegangen. Jüngst sollen die Münchner Bosse eine dritte - und womöglich letzte - Offerte bei Tottenham-CEO Daniel Levy eingereicht haben.

Übereinstimmende Medienberichte sprachen von einer Sockelablöse von knapp 100 Millionen Euro, welche anhand unterschiedlicher Bonuszahlungen noch auf rund 120 Millionen Euro ansteigen könnte.

Auch von einer Deadline von Seiten des Bundesligisten für die Abwicklung des Transfers war die Rede, die Gerüchte bewahrheiteten sich jedoch bislang nicht.

Dennoch scheint der FC Bayern nun fürs Erste Klarheit zu haben: Am frühen Montagnachmittag sickerte aus England durch, dass die Spurs auch den dritten Anlauf des deutschen Branchenführers zurückgewiesen haben. "The Athletic" berichtete zuerst, wenig später zogen unter anderem "Football.London" und "talkSPORT" nach.

FC Bayern: Platzt der Transfer von Harry Kane?

Dem Vernehmen nach pocht Tottenham auf eine Ablöse im Bereich von 120 Millionen Euro für Kane, dessen aktuelles Arbeitspapier im kommenden Sommer ausläuft. Eine Verlängerung gilt als nahezu ausgeschlossen, ein Scheitern des Deals würde den Verein somit viel Geld kosten.

Nicht ausgeschlossen, dass sich der FC Bayern jetzt komplett aus dem Werben um den 30-Jährigen zurückzieht. Selbst eine klubinterne Rekordablöse hat allem Anschein nach nicht den erhofften Durchbruch gebracht.

Kane wiederum soll bis zum Saisonauftakt in der Premier League Gewissheit über seine Zukunft haben wollen. Am Sonntag starten die Spurs gegen den FC Brentford in die Spielzeit 2023/2024.