13.08.2023 16:16 Uhr

Enthüllt: Guardiola mit Interesse an Bayern-Star

Von 2013 bis 2016 selbst beim FC Bayern: Pep Guardiola
Von 2013 bis 2016 selbst beim FC Bayern: Pep Guardiola

Erneut Transfer-Gerüchte um Kingsley Coman: Nachdem der Flügelstürmer des FC Bayern zuletzt mit zwei Klubs aus Saudi-Arabien in Verbindung gebracht wurde, soll sich zuletzt Manchester City um den französischen Nationalspieler bemüht haben.

Laut "RMC Sport" wollte ManCity-Coach Pep Guardiola Coman in die Premier League locken. Allerdings soll der amtierende Triple-Sieger sofort beim FC Bayern abgeblitzt sein. Demnach denken die Münchner nicht an einen Verkauf des 27-Jährigen.

Coman ist beim deutschen Rekordmeister gesetzt, besitzt an der Säbener Straße noch einen langfristigen Vertrag bis 2027.

Spekulationen um Interesse aus Saudi-Arabien

Zuletzt hatte die "tz" berichtet, dass der Flügelspieler gleich zwei Mega-Offerten aus Saudi-Arabien abgelehnt habe. Einer der beiden Klubs aus dem Wüstenstaat soll ein Netto-Jahresgehalt in Höhe von 45 Millionen Euro, ein anderer sogar 65 Millionen Euro geboten haben. Die Laufzeit der Arbeitspapiere wäre jeweils bis 2026 vorgesehen, hieß es.

Wie es scheint, wollen sowohl der FC Bayern als auch Coman selbst die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortsetzen. Der Franzose war 2015 von Juventus Turin nach München gewechselt. Damals trainierte Coman während seiner Anfangszeit an der Säbener Straße unter Pep Guardiola.

Der Erfolgscoach ist offenbar noch immer vom Rechtsfuß angetan. Doch auf der Suche nach einem neuen Flügelspieler muss sich Manchester City wohl bei anderen Vereinen umsehen.

Manchester City verliert Mahrez

"RMC Sport" zufolge ist Jérémy Doku von Stade Rennes nun in das Blickfeld von den Skyblues geraten. Der 21-Jährige erzielte in der vergangenen Saison sieben Tore in 35 Pflichtspielen für den französischen Erstligisten. Doku ist noch mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet.

Manchester City hatte zuletzt Riyad Mahrez an Al-Ahli aus der Saudi Professional League verloren.