18.08.2023 12:11 Uhr

Neuzugang im Anflug auf Hertha BSC

Diego Demme steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC
Diego Demme steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC

Seit Wochen wird Diego Demme von der SSC Neapel mit einem Wechsel zu Hertha BSC in Verbindung gebracht. Nun ist dem Zweitligisten wohl endlich ein Durchbruch in den Verhandlungen gelungen.

Wie das Portal "tuttomercatoweb.com" berichtet, befindet sich Demme bereits auf dem Weg nach Deutschland, einen Vertrag bei Hertha BSC zu unterschreiben. 

In der vergangenen Woche hatte die "Bild" bereits berichtet, dass der Transfer des 31 Jahre alten Mittelfeldspielers bevorsteht. Dem Boulevardblatt zufolge lässt Neapel den einmaligen Nationalspieler bereits für 500.000 Euro ziehen. Demmes Vertrag beim Serie-A-Meister ist eigentlich noch bis 2024 datiert.

Laut "Bild" unterschreibt Demme bei Hertha einen Dreijahresvertrag.

Verwirrung über Ablöse für Demme

Zuletzt hatte die italienische Zeitung "Corriere dello Sport" noch berichtet, dass Neapel auf eine Ablöse von sechs Millionen Euro pocht. Daher habe sich Hertha BSC aus dem Poker zurückgezogen.

Zwischen den Berlinern und Demme selbst hatte sich derweil frühzeitig eine Einigung abgezeichnet. Bereits Anfang Juni war bei "Sky" von einer mündlichen Einigung die Rede. Der Zentrumsspieler soll sich klar zu Hertha BSC bekannt und sogar einem einschneidenden Gehaltsverzicht zugestimmt haben. 

Demme, der neben der deutschen auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, war im Januar 2020 von RB Leipzig zur SSC Neapel gewechselt. 10,3 Millionen Euro wechselten damals den Besitzer.

In der Meistersaison kam er zuletzt allerdings nur noch sieben Mal zum Einsatz.

Mit Michal Karbownik, Haris Tabakovic, Marius Gersbeck, Palkó Dárdai, Fabian Reese, Smail Prevljak, Jeremy Dudziak, Anderson Lucoqui, Toni Leistner und Gustav Christensen hat Hertha BSC in diesem Sommer bereits zehn neue Spieler unter Vertrag genommen.

Auf der Abgabeseite stehen ebenfalls zehn Profis.