21.08.2023 12:06 Uhr

Weiteres Hertha-Juwel vor Wechsel?

Verlässt Derry Scherhant Hertha BSC?
Verlässt Derry Scherhant Hertha BSC?

Den Vertrag von Offensiv-Juwel Derry Scherhant hat Hertha BSC erst im Juli bis 2027 verlängert. Dennoch könnte der Flügelstürmer die Berliner noch in diesem Sommer verlassen.

Wie das Portal "footballinsider247.com" berichtet, buhlt der englische Zweiligist Blackburn Rovers um die Dienste von Scherhant. Demnach will der Traditionsklub den 20 Jahre alten Hertha-Profi für die Saison 2023/2024 ausleihen.

Dem Bericht zufolge streckt auch der FC Burnley die Fühler nach Scherhant aus, der Premier-League-Klub habe sich bereits nach dem Talent erkundigt. Auch Newcastle United wurde bereits Interesse nachgesagt.

Scherhant verlängert bei Hertha BSC

Scherhant hat erst vor rund einem Monat einen neuen Vertrag bei Hertha BSC unterschrieben. "Derry spielt in unseren Planungen eine wichtige Rolle", sagte Herthas Sportdirektor Benjamin Weber: "Er hat in der vergangenen Saison bereits Bundesliga-Erfahrungen gesammelt, jetzt trauen wir ihm den nächsten Entwicklungsschritt zu. Mit seiner Dynamik wird Derry eine wertvolle Option für unser Offensivspiel sein."

Scherhant stammt aus der Jugend von Hertha BSC. In der vergangenen Saison wurde der Linksaußen erstmals zur Profimannschaft hochgezogen und kam insgesamt auf zehn Bundesliga-Einsätze. Dabei erzielte er sogar einen Treffer.

In der aktuellen Spielzeit steht Scherhant erst bei einem Einsatz beim Auftakt der 2. Bundesliga. Bei den anderen beiden Partien stand er nicht im Kader.

Für Hertha BSC II verbuchte der gebürtige Berliner aber schon vier Scorerpunkte in zwei Spielen (drei Tore, eine Vorlage) der Regionalliga Nordost.

Mit Jessic Ngankam hat Hertha in diesem Transferfenster bereits ein hochveranlagtes Offensiv-Juwel verloren. Der Stürmer schloss sich Eintracht Frankfurt an, die Alte Dame kassierte eine verhältnismäßig geringe Ablösesumme von rund vier Millionen Euro für den U21-Nationalspieler.