29.08.2023 14:38 Uhr

Überraschung! Chelsea-Star war angeblich Thema bei Bayern

Conor Gallagher (l.) soll Thema beim FC Bayern gewesen sein
Conor Gallagher (l.) soll Thema beim FC Bayern gewesen sein

Angesichts einer Rekord-Shoppingtour in den vergangenen neun Monaten war schnell klar, dass sich der FC Chelsea im Sommer 2023 von einigen Spielern wird trennen müssen. Zu den möglichen Abschiedskandidaten zählt laut übereinstimmenden Medienberichten auch Eigengewächs Conor Gallagher. Hartnäckig hielten sich vor allem Gerüchte um einen Wechsel zu Borussia Dortmund, allerdings soll neben dem BVB auch der FC Bayern einen Transfer des 23-Jährigen diskutiert haben.

"Caught Offside" nennt den FC Bayern unter den Klubs, die während der laufenden Transferphase Interesse an Conor Gallagher vom FC Chelsea gezeigt haben sollen. Zudem werden mit West Ham United und Tottenham Hotspur zwei Klubs aus der englischen Premier League aufgeführt. Auffallend: Der BVB fehlt gänzlich.

Dass der FC Bayern zumindest lose ein Auge auf Gallagher geworfen haben könnte, erscheint durchaus logisch. Der englische Fußball-Nationalspieler verkörpert durchaus den Typus der von Coach Thomas Tuchel geforderten Holding Six. Allerdings kursierten regelmäßig Berichte um Ablöseforderungen jenseits der 50 Millionen Euro. Eine Summe, die wohl weder der FC Bayern noch der BVB gezahlt hätten.

Ablösesumme für den FC Bayern wohl zu hoch

"Caught Offside" zufolge soll man in London mittlerweile sogar entschieden haben, erst ab Angeboten um 58 Millionen Euro Gesprächsbereitschaft zu zeigen.

Dazu passt, dass Gallagher unter Neu-Trainer Mauricio Pochettino bei den Blues gesetzt ist. In den ersten drei Premier-League-Partien der Saison bestritt der Rechtsfuß 255 von 270 möglichen Minuten.

"Er macht seine Sache gut", erklärte Pochettino unlängst, angesprochen auf die Rolle Gallaghers. "Er ist ein wirklich wichtiger Spieler, mit seinem Engagement und der Art und Weise, wie er sich jeden Tag und im Training einbringt. Wir sind sehr zufrieden mit ihm."