29.08.2023 16:31 Uhr

Transfer-Hammer? Ex-Kollege von Kane bei Bayern angeboten

Ein weiterer Spieler von Tottenham Hotspur wird beim FC Bayern gehandelt
Ein weiterer Spieler von Tottenham Hotspur wird beim FC Bayern gehandelt

Wenige Tage vor dem Ende der Wechselfrist überschlagen sich regelrecht die Gerüchte über Zu- und Abgänge beim FC Bayern. Nun wird ein neuer Name bei den Münchnern gehandelt, der die Kaderprobleme von Cheftrainer Thomas Tuchel womöglich auf einen Schlag beheben könnte.

Ist der 49-fache englische Nationalspieler Eric Dier von Tottenham Hotspur die Königslösung für den FC Bayern? Wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, sei der langjährige Kollege von Harry Kane in den vergangenen Tagen mehrfach bei den Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters angeboten worden. 

Die Bayern-Oberen würden die Personalie intern durchaus diskutieren, vermeldet auch die Münchner "tz". Denn: Dier bringt einen entscheidenden Vorteil mit sich. Der 29-Jährige kann sowohl in der Abwehrkette als auch als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. 

Löst Eric Dier beim FC Bayern alle Probleme auf einmal?

Heißt: Dier könnte nicht nur Benjamin Pavard ersetzen, dem der FC Bayern übereinstimmenden Medienberichten nach Monaten der Spekulationen die Freigabe für einen Wechsel zu Inter Mailand gegeben hat. Der Engländer könnte auch die Antwort auf Tuchels Forderung nach einem defensiv denkenden Sechser sein.

Wie viel der FC Bayern für den Rechtsfuß an Tottenham Hotspur abdrücken müsste, ist indes nicht bekannt. Diers Vertrag in London läuft allerdings nur noch rund zehn Monate.

Langjähriger Kane-Kollege bei Tottenham Hotspur ohne Perspektive

"The Athletic" hatte unlängst berichtet, dass der Allrounder, der seit 2014 für Tottenham Hotspur spielt und somit neun Jahre lang gemeinsam an der Seite des Neu-Münchners Harry Kane trainierte, seinerseits einen Wechsel im Sommer 2024 bevorzugen würde. 

Spurs-Teammanager Ante Postecoglou hatte dem Tottenham-Star indes zuletzt auf seine Art spüren lassen, dass ein Abschied die wohl beste Lösung wäre. In keinem der bisherigen Premier-League-Spielen in dieser Saison stand Eric Dier im Spieltagskader - auch nicht für die Partie am Dienstagabend gegen Fulham.