04.09.2023 20:04 Uhr

Bericht: BVB erhält Angebot für Reservisten

Saih Özcan (l.), hier mit Teamkollege Youssoufa Moukoko
Saih Özcan (l.), hier mit Teamkollege Youssoufa Moukoko

Borussia Dortmund hat selbst auf der Zielgeraden der Transferphase zugeschlagen, sich für mindestens zwölf Millionen Euro die Dienste von Stürmer Niclas Füllkrug gesichert. Auf der anderen Seite könnte es bald noch einen Abgang bei den Schwarz-Gelben geben. 

Nachdem zum Wochenstart zunächst über ein vermeintliches Angebot für den aussortierten BVB-Spieler Thorgan Hazard berichtet wurde, ploppten am Montagnachmittag noch weitere Gerüchte um einen Transfer bei den Dortmundern auf. 

Laut dem Onlineportal "Sports Digitale" soll Galatasasay aus der türkischen SüperLig nämlich weiterhin heiß auf Salih Özcan sein.

Der Renommierklub aus Istanbul wird schon seit Wochen mit dem 25-Jährigen in Verbindung gebracht. Nun allerdings soll es eine konkrete Offerte für den Mittelfeldspieler geben, heißt es in dem Medienbericht. 

Anders als in der Bundesliga ist das Transferfenster in der Türkei noch nicht geschlossen. Ein- und Verkäufe sind entsprechend noch möglich, da erst zur Monatsmitte die Wechselperiode endet. 

Özcan steht beim BVB bis 2026 unter Vertrag

Wie es in der Quelle weiter heißt, soll Galatasaray ein Leihangebot plus anschließende Kaufoption an Borussia Dortmund gerichtet haben. Der BVB allerdings habe das Angebot bereits abgelehnt und denke zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht daran, Özcan abzugeben. Ob es noch ein weiteres, nachgebessertes Angebot aus Istanbul für den zentral-defensiven Mittelfeldmann geben wird, ist noch ungewiss.

Salih Özcan spielt in seiner zweiten Saison bei Borussia Dortmund bis dato keine große sportliche Rolle. Als Backup für den neuen BVB-Kapitän Emre Can brachte es der gebürtige Kölner in der laufenden Spielzeit erst auf einen knapp zehnminütigen Kurzeinsatz gegen den VfL Bochum am zweiten Spieltag.

In seiner ersten Saison für die Westfalen hatte Özcan immerhin 36 Pflichtspieleinsätze bestritten, 27 davon von Beginn an. Er besitzt einen laufenden Vertrag beim BVB bis 2026.