05.09.2023 12:48 Uhr

Ex-Barca-Coach Setien bei Villarreal entlassen

Quique Setien wurde vom FC Villareal entlassen
Quique Setien wurde vom FC Villareal entlassen

Der FC Villarreal hat nach nur vier Spieltagen für die erste Trainerentlassung in der spanischen Primera Division gesorgt.

Nach drei Niederlagen und nur einem Sieg muss Quique Setien gehen, der ehemalige Barca-Coach hatte erst im Oktober 2022 einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Das Training übernimmt vorerst Sportdirektor Miguel Angel Tena. In der vergangenen Saison hatte Villarreal als Fünfter die Europa League erreicht.

Schon beim FC Barcelona hatte Setien nach seiner Ankunft im Januar 2020 nicht lange durchgehalten, nach dem desaströsen 2:8 im Champions-League-Viertelfinale gegen Bayern München im August wurde er entlassen.