17.09.2023 11:48 Uhr

Denkt der FC Bayern bei der Sechser-Suche um?

Scott McTominay (r.) ist erneut ein Thema beim FC Bayern
Scott McTominay (r.) ist erneut ein Thema beim FC Bayern

Seit geraumer Zeit befindet sich der FC Bayern auf der Suche nach einer "Holding Six". Der Transfer von Tuchel-Wunschspieler Joao Palhinha zerschlug sich erst in letzter Sekunde. Nach dessen Vertragsverlängerung beim FC Fulham machen nun Gerüchte über eine Alternative die Runde. 

Viel fehlte nicht, dann wäre Joao Palhinha beim FC Bayern gelandet. Der Wunsch-Sechser war bereits in München. Doch dann platzte der Transfer und der Portugiese musste zum FC Fulham zurück, wo er zuletzt sogar verlängerte. Ein Transfer ist damit wohl dennoch nicht ausgeschlossen, könnte sich aber weitaus schwieriger gestalten.

Daher könnte der deutsche Rekordmeister auf der Suche nach einem Neuzugang für das defensive Mittelfeld umdenken und einen anderen Spieler aus der Premier League ins Visier nehmen. Laut der "Sun" soll Scott McTominay ein Thema an der Säbener Straße werden, falls ein erneuter Anlauf bei Palhinha im Winter misslingt.

FC Bayern: Zu hohe Ablöse für McTominay?

Die britische Boulevardzeitung will erfahren haben, dass Thomas Tuchel ein Befürworter des Schotten in Diensten von Manchester United ist, wo der 26-Jährige im gutbesetzten Mittelfeld wenig Aussicht auf Spielpraxis hat. Schon Mitte August brachte die "Bild" den 26-Jährigen bei den Münchenern ins Spiel.

McTominay ist noch bis 2025 an den englischen Spitzenklub gebunden, für den er im Profibereich 212 Spiele absolvierte. Zu einem Problem könnte die immense Ablöseforderung der Red Devils werden, die sich laut "Bild" auf sage und schreibe rund 41 bis 48 Millionen Euro belaufen soll, für einen Spieler, der zur Zeit nur selten Startelfkandidat ist.

Pikant: Die erneuten Spekulationen um den Wechsel des schottischen Nationalspielers machen nur wenige Tage vor dem prestigeträchtigen Auftakt in der Champions League die Runde. Am Mittwochabend (21:00 Uhr) empfängt der FC Bayern die Mannschaft von Erik ten Hag in der Allianz Arena.