25.09.2023 09:23 Uhr

Medien: BVB an Stürmer-Juwel mit irrer Torquote dran

Francesco Camarda ist offenbar auf dem Radar des BVB
Francesco Camarda ist offenbar auf dem Radar des BVB

Bereits mit 15 Jahren gilt Francesco Camarda als Hoffnungsträger im italienischen Fußball. In der Jugend des AC Mailand begeistert der Angreifer mit einer atemberaubenden Treffsicherheit. Nun sollen der BVB und Manchester City an dem Mega-Talent interessiert sein.

Francesco Camarda gilt in Italien als eine der größten Nachwuchshoffnung. Der Angreifer hat ein Gardemaß von 1,85 Metern und ist zudem physisch für sein Alter bereits extrem weit. So wurde der gerade einmal 15 Jahre alte Mittelstürmer bereits mit Top-Stars wie Karim Benzema und Zlatan Ibrahimovic verglichen, die über eine ähnliche Statur verfügen.

Ende letzten Jahres entwickelte sich der schnelle Angreifer dann auch zum landesweiten Gesprächsthema, als einer der berühmtesten Scouts Italiens, Sciabolata Morbida, die Torstatistiken des Juwels aus dem Nachwuchs des AC Mailand veröffentlichte.

In 89 Spielen der Jugendakademie des italienischen Traditionsklubs hatte es Camarda zu diesem Zeitpunkt auf irre 485 Treffer gebracht. Auch wenn er die meisten dieser Treffer nicht auf Großfeld erzielt hatte und viele Tore für talentierte Spieler im Jugendbereich durchaus üblich sind, sicherte sich das Sturm-Juwel mit seiner Quote von fast sechs Toren pro Spiel die Aufmerksamkeit der heimischen Presse.

Transferduell zwischen BVB und Manchester City?

Kein Wunder also, dass auch andere Klubs auf Camarda aufmerksam geworden sind, der inzwischen bereits für die U-19 der Mailänder aufläuft. Laut "Calciomercato" zeigen unter anderem Borussia Dortmund und Manchester City Interesse an dem Milan-Talent.

Auch andere Vereine sollen bereits an Camarda, über dessen Vertragslaufzeit auf Grund seines Alters nichts bekannt ist, herangetreten sein. Die besten Chancen werden dem Online-Portal zufolge aber dem BVB und dem Premier-League-Klub um Teammanager Pep Guardiola zugeschrieben. 

Ein erstes Zusammentreffen mit den Westfalen ist bereits in Sicht. Im Rahmen der Youth League gastiert der AC Mailand am 4. Oktober beim BVB. Bereits im ersten Spiel des Wettbewerbs gegen Newcastle United hatte Camarda mit zwei Treffern und einem Assists maßgeblich zum 4:0-Erfolg beigetragen.