28.09.2023 22:04 Uhr

Enthüllt: Klopp heiß auf BVB-Star

Donyell Malen (m.) blüht beim BVB auf
Donyell Malen (m.) blüht beim BVB auf

Donyell Malen hat sich bei Borussia Dortmund nach Startschwierigkeiten zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Nun soll der BVB-Star das Interesse des FC Liverpool geweckt haben.

Wie "Sport Bild" berichtet, hat Teammanager Jürgen Klopp "ein Auge" auf Malen geworfen.

Der Dortmunder Meistertrainer aus den Jahren 2011 und 2012 hatte den Angreifer angeblich bereits vor dessen Wechsel zum BVB im Visier. Im Sommer 2021 zog es Malen allerdings vom niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven nach Westfalen. Der FC Liverpool ging hingegen leer aus.

Aufgrund der Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro war die Erwartungshaltung an Malen hoch. Der 24-Jährige strauchelte zunächst im BVB-Dress. Während der vergangenen Saison platzte beim Offensivmann dann endlich der Knoten. Mittlerweile zählt Malen zu den konstantesten Spielern im Team von Coach Edin Terzic.

Klopft der FC Liverpool beim BVB an?

Versucht es der FC Liverpool schon bald erneut beim Niederländer? Die gute Nachricht für Borussia Dortmund: Malen besitzt einen langfristigen Vertrag bis 2026. Somit sitzen die Schwarz-Gelben am Ende des Tages am längeren Hebel.

"Sport Bild" spekuliert, dass der BVB erst bei einem Angebot von über 60 Millionen Euro womöglich "zucken" würde. Ansonsten sollte der deutsche Vize-Meister kein Interesse an einem Transfer mit dem FC Liverpool haben.

Die Reds haben in der Offensive mit Mohamed Salah, Darwin Nunez, Diogo Jota, Luis Díaz oder Cody Gakpo einige Stars im Kader. Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, dass sich der Europa-League-Teilnehmer auf dem Transfermarkt weiterhin nach Verstärkungen umsieht.

Der Klub von Cheftrainer Klopp ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Der FC Liverpool hat in der Premier League nach den ersten sechs Partien 16 Punkte auf dem Konto und ist somit hinter Titelverteidiger Manchester City (18) Zweiter.