31.10.2023 12:49 Uhr

AC Mailand nimmt Guirassy ins Visier

Wie lange jubelt Serhou Guirassy noch für den VfB Stuttgart
Wie lange jubelt Serhou Guirassy noch für den VfB Stuttgart

Wie lange jubelt Serhou Guirassy noch für den VfB Stuttgart? Geht es nach der Anzahl der Vereine, mit denen der Top-Stürmer der Bundesliga in Verbindung gebracht wird, dann nicht mehr lange. Angeblich steht der 27-Jährige mittlerweile auch bei einem italienischen Traditionsverein weit oben auf der Wunschliste. 

Nachdem Serhou Guirassy in den vergangenen Tagen bereits mit einem Wechsel zum FC Fulham und den Spurs aus Tottenham in Verbindung gebracht wurde, berichtet das italienische Portal "tuttomercatoweb" nun, dass auch der AC Milan ein Auge auf den Top-Star des VfB Stuttgart geworfen hat. 

Besonders interessant wird der aktuell verletzte Torjäger für die Klubs dank seiner Ausstiegklausel, die einen Wechsel im Winter für "nur" 17,5 Millionen Euro möglichen machen soll. Angesichts seines famosen Laufs zu Beginn der Bundesligasaison, in der Guirassy in nur acht Spielen bereits 14 Mal traf, ein echtes Schnäppchen. 

VfB Stuttgart: Abschied von Guirassy noch nicht konkret

Wirklich konkret ist ein Abschied des Stürmers allerdings noch nicht geworden. "Transferexperte" Fabrizio Romano berichtete jedoch in der letzten Woche, dass der VfB-Star im Winter bei einigen Klubs weit oben auf der Wunschliste stehen wird. 

Die Schwaben hoffen ihrerseits weiter auf einen Verbleib ihrer wandelnden Torgarantie. Erst Mitte Oktober versicherte Trainer Sebastian Hoeneß, Guirassy fühle sich wohl in Stuttgart und habe "Bock, weiter mit uns erfolgreich zu sein". Allerdings musste auch der Übungsleiter gestehen: "Man kann im Fußball nie etwas ausschließen." 

Wann Guirassy seinem Team wieder zur Verfügung stehen wird, ist derweil weiter ungewiss. Ein Muskelverletzung im Oberschenkel zwingt ihn im Moment zum Zusehen. Die VfB-Verantwortlichen sprachen von einer Pause von mehreren Wochen. Das erste Spiel ohne Guirassy in der Startelf verloren die Stuttgarter am vergangenen Wochenende mit 2:3 gegen die TSG Hoffenheim.