31.10.2023 13:18 Uhr

Neuer Stürmer bei Eintracht Frankfurt gehandelt

Rafiu Durosinmi wird bei Eintracht Frankfurt gehandelt
Rafiu Durosinmi wird bei Eintracht Frankfurt gehandelt

Auf den Last-Minute-Abgang von Randal Kolo-Muani zu Paris Saint-Germain konnte Eintracht Frankfurt im vergangenen Sommer nicht mehr reagieren. Im Winter soll daher mindestens ein neuer Stürmer her. Neu auf der Kandidatenliste: Rafiu Durosinmi von Viktoria Pilsen.

Laut "Sport1" hat Eintracht Frankfurt die Fühler nach Rafiu Durosinmi ausgestreckt. Demnach steht der 20 Jahre alte Nigerianer auf der Liste von Sportvorstand Markus Krösche.

Durosinmis Vertrag bei Viktoria Pilsen ist noch bis 2026 datiert. Als Ablöse brachte das tschechische Portal "Infotbal" zuletzt zwischen fünf und zehn Millionen Euro in den Umlauf. Demnach ist auch der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung des Sturm-Juwels interessiert.

Der 1,91 Meter große Durosinmi wechselte im Sommer nach einer halbjährigen Leihe fest von Karvina zu Viktoria Pilsen. 850.000 Euro wechselten den Besitzer.

Eintracht-Boss kündigt Verstärkung an

Durosinmi konnte in dieser Saison bislang mit neun Toren und sechs Vorlagen in 19 Pflichtspielen überzeugen. Derzeit fällt der Youngster aber mit einem Bänderriss im Knie aus.

Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung gab zuletzt klare Einblicke in die Winter-Transferplanungen der SGE. "Man darf davon ausgehen, dass einer kommt", sagte er nach dem 6:0-Kantersieg gegen HJK Helsinki in der Gruppenphase der Conference League bei RTL+.

Bei "Caught Offside" nennt "Bild"-Fußballchef Christian Falk gleich vier potenzielle Kandidaten: Der 20-jährige Brasilianer Marcos Leonardo, der derzeit für den FC Santos in der brasilianischen Série A glänzt, Gift Orban (KAA Gent), Jörgen Strand Larsen (Celta Vigo) und Karim Konaté (RB Salzburg).

Zudem wurden Vangelis Pavlidis (AZ Alkmaar), Santiago Gimenez (Feyenoord Rotterdam) und Toptalent Can Uzun (1. FC Nürnberg) zuletzt lose mit einem Wechsel nach Frankfurt in Zusammenhang gebracht.