10.11.2023 12:23 Uhr

Paukenschlag: FC Bayern kurz vor erstem Wintertransfer!

Christoph Freund und Co. stellen beim FC Bayern die Weichen für die Zukunft
Christoph Freund und Co. stellen beim FC Bayern die Weichen für die Zukunft

Schon länger wird gemunkelt, dass der FC Bayern im Winter nochmal auf dem Transfermarkt zuschlägt. Nun scheint ein erster Deal des deutschen Rekordmeisters unmittelbar bevorzustehen.

In der Defensive drückte beim FC Bayern in den vergangenen Wochen mächtig der Schuh, weshalb frische Kräfte für die Abwehr sowie die Sechserposition im Winter dazugeholt werden könnten.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, wird der erste Neuzugang des kommenden Jahres jedoch voraussichtlich ein Offensivspieler sein.

Dem Vernehmen nach steht der FC Bayern nämlich kurz vor der Verpflichtung des australischen Ausnahmetalents Nestory Irankunda von Adelaide United.

Der 17 Jahre alte Shootingstar, der sich auf der rechten Außenbahn am wohlsten fühlt, soll 2024 beim deutschen Branchenführer unterschreiben.

Ob er direkt ins Starensemble von Trainer Thomas Tuchel aufgenommen wird oder zunächst noch andernorts Erfahrung sammeln soll, ist unklar.

Zwischen den Vereinen soll bereits eine mündliche Einigung über die Ablöse erzielt worden sein, im Gespräch sind umgerechnet rund 3,4 Millionen Euro plus mögliche Boni - ein echtes Schnäppchen für die Bayern!

FC Bayern hofft auf zweiten Alphonso Davies

Der in Tansania geborene Teenager begeistert die Fans in der australischen A-League schon seit einiger Zeit. Sein Debüt gab Irankunda bereits in der Saison 2021/22. Mittlerweile kommt der Youngster auf 39 Profi-Einsätze, in denen er neun Tore erzielen konnte.

Für die australische U17-Nationalmannschaft debütierte er im September 2022, im vergangenen März wurde er sogar erstmals in den Kader der A-Auswahl berufen. Zu einem Einsatz kam es allerdings noch nicht.

In München erhofft man sich laut "Sport1" die Entdeckung eines neuen Alphonso Davies. Der Kanadier kam einst als eher unbekanntes Talent aus der MLS, ehe er sich beim FC Bayern zu einem der besten Linksverteidiger der Welt entwickelte.