14.11.2023 11:31 Uhr

Enthüllt: BVB heiß auf Nationalspieler

André befindet sich wohl im BVB-Fokus
André befindet sich wohl im BVB-Fokus

Borussia Dortmund schaut hinsichtlich möglicher Neuzugänge offenbar auch nach Brasilien. Die Verpflichtung des gehandelten Nationalspielers dürfte für den BVB aber kein einfaches Unterfangen werden.

Wie Sportjournalist Ben Jacobs bei "Give Me Sport" berichtet, hat Borussia Dortmund Interesse an André. Der 22-Jährige spielt aktuell für Fluminense, wo sein Vertrag noch bis 2026 datiert ist.

Doch der BVB soll nicht der einzige europäische Verein sein, der auf den defensiven Mittelfeldspieler aufmerksam geworden ist. So befindet sich André offenbar auch im Blickfeld der Premier-League-Klubs FC Liverpool, FC Fulham und FC Arsenal. Sollten die Dortmunder einen Vorstoß wagen, wäre die Konkurrenz folgerichtig groß.

Zudem müsste der BVB für André tief in die Tasche greifen. Der Fluminense-Profi würde wohl um die 40 Millionen Euro kosten - kein geringer Betrag für den Bundesligisten.

André hatte im Sommer für die brasilianische Nationalmannschaft debütiert. Durch diesem Meilenstein hat sich der Mittelfeldmann automatisch für viele europäische Vereine interessant gemacht.

Wagt der BVB einen Transfer-Vorstoß bei André?

Ob der BVB tatsächlich einen Versuch unternimmt, bleibt abzuwarten. Der deutsche Vize-Meister hat mit Emre Can und Salih Özcan zwei klassische Sechser im Kader. Felix Nmecha und Marcel Sabitzer sind dagegen auf der Achter-Position beheimatet.

Die Dortmunder rangieren in der Fußball-Bundesliga nach Niederlagen gegen den FC Bayern (0:4) und den VfB Stuttgart (1:2) aktuell nur noch auf dem fünften Tabellenplatz. In der Champions-League-Gruppe mit Paris Saint-Germain, der AC Mailand sowie mit Newcastle United ist die Mannschaft von Cheftrainer Edin Terzic momentan hingegen Erster.

Ein Überwintern in der Königsklasse wäre für den BVB nicht nur sportlich, sondern auch mit Blick auf die finanzielle Situation von großer Bedeutung.