15.11.2023 22:28 Uhr

Leverkusen-Star beim FC Bayern ins Spiel gebracht

Alejandro Grimaldo (r.) startet bei Bayer Leverkusen durch, schaut der FC Bayern hin?
Alejandro Grimaldo (r.) startet bei Bayer Leverkusen durch, schaut der FC Bayern hin?

Alejandro Grimaldo blüht bei Bayer Leverkusen als Leistungsträger auf. Der Linksverteidiger wurde deshalb erstmals für die spanische Nationalmannschaft nominiert. Darüber hinaus ranken sich Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu einem europäischen Spitzenklub. Nun fällt auch der Name des FC Bayern.

Wie Transfer-Reporter Ekrem Konur auf X (ehemals Twitter) schreibt, könnte der FC Bayern im Winter einen Anlauf bezüglich Grimaldo unternehmen. Nähere Details werden in diesem Zusammenhang nicht genannt.

Ohnehin erscheint ein Transfer im Januar unrealistisch. Zum einen ist Grimaldo erst im Sommer zu Bayer Leverkusen gewechselt und besitzt beim Tabellenführer der Fußball-Bundesliga noch einen langfristigen Vertrag bis 2027.

Zum anderen ist die Linksverteidiger-Position nicht die größte Baustelle des FC Bayern. Mit Alphonso Davies und Raphael Guerreiro stehen dem Rekordmeister hier zwei prominente Optionen zur Verfügung.

"Auf den Positionen Innenverteidigung, Rechtsverteidiger oder Sechser ist die Qualität hoch, aber es ist auch kein Geheimnis, dass wir da noch Alternativen suchen", verriet Münchens Sportdirektor Christoph Freund gegenüber "Sport Bild" zuletzt die aktuellen Transferpläne des Klubs.

Bayer Leverkusen: Grimaldo schwärmt von Real Madrid

Grimaldo, der in der Vergangenheit bei Borussia Dortmund angeboten worden sein soll, schwärmte selbst unlängst von Real Madrid.

"Real Madrid ist eine der besten Mannschaften der Welt, wenn nicht die beste. Und es ist eine Mannschaft, zu der jeder Spieler hin will", sagte der 28-Jährige dem Portal "OK Diario". Ein Flirt-Versuch mit den Königlichen? 

Fakt ist: Grimaldo hat durch seine starken Leistungen in Diensten von Bayer Leverkusen auf sich aufmerksam gemacht. Der Routinier wurde kürzlich erstmals in seiner Karriere für die spanische Nationalmannschaft berufen.