21.11.2023 12:43 Uhr

Flirt-Status zwischen FC Bayern und Casteels enthüllt

Koen Casteels wird wohl nicht zum FC Bayern wechseln
Koen Casteels wird wohl nicht zum FC Bayern wechseln

Manuel Neuer hütet wieder das Tor des FC Bayern München. Sven Ulreich und Daniel Peretz sehen als Ersatz zur Verfügung. Zudem flirtete auch noch Koen Casteels von Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg kürzlich öffentlich mit dem deutschen Rekordmeister. Der belgische Routinier ist in München aber offenbar kein Thema.

Laut "Sky" beschäftigte sich der FC Bayern in der vergangenen Transferperiode mit einer Verpflichtung von Casteels. Inzwischen soll das Interesse allerdings erkaltet sein. So sei der 31-Jährige weder für den Winter noch für den kommenden Sommer ein Thema.

"Natürlich bringt dich ein solcher Klub zum Nachdenken. Wenn das Interesse ernst ist und sie bei mir anklopfen, dann wäre das ein sehr guter Schritt. Aber so weit sind wir noch nicht", hatte Casteels zuletzt bei der belgischen Nationalmannschaft gegenüber "VTM Nieuws" aufhorchen lassen.

Casteels wird den VfL Wolfsburg nach der laufenden Saison ablösefrei verlassen. Der künftige Klub des Keepers steht noch nicht fest, der FC Bayern wird es offenbar nicht.

Verleiht der FC Bayern Peretz?

Die Münchner setzen zwischen den Pfosten nach wie vor auf Neuer, der nach seiner monatelangen Verletzungspause zurückgekommen ist.

Stellvertreter Ulreich winkt ebenfalls ein neuer Vertrag an der Säbener Straße. "Wir sind in Gesprächen für eine Vertragsverlängerung und sind sehr optimistisch, dass wir das gemeinsam hinbekommen. Er hat es mehr als verdient, die Art und Weise, wie er uns da wieder geholfen hat, ist einfach grandios", schwärmte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen bei "DAZN" über den 35-Jährigen.

Dahinter wartet Sommer-Neuzugang Peretz auf seine Chance. Der 23-Jährige soll auch in der Rückrunde zum Kader gehören, ein Winter-Wechsel ist "Sky" zufolge aktuell ausgeschlossen. Im kommenden Sommer könnte es dann wohl zu einer Leihe des israelischen Nationalspielers kommen.