28.11.2023 13:11 Uhr

FC Bayern wohl heiß auf Waldemar Anton

Hat sich beim VfB Stuttgart für den FC Bayern interessant gemacht: Waldemar Anton
Hat sich beim VfB Stuttgart für den FC Bayern interessant gemacht: Waldemar Anton

Dass Waldemar Anton trotz starker Leistungen für den VfB Stuttgart zuletzt erneut nicht im Kader der deutschen Nationalmannschaft stand, sorgte für Verwunderung. Der Kapitän der Schwaben, der für das DFB-Team bislang augenscheinlich nicht gut genug war, soll mittlerweile sogar beim großen FC Bayern auf dem Zettel stehen.

Knapp dreieinhalb Jahre hält Waldemar Anton bereits die Knochen für den VfB Stuttgart hin. Auch ihm war es zu verdanken, dass der Klub drei Mal in Folge die Klasse halten konnte.

Seit Sebastian Hoeneß im Ländle an der Seitenlinie steht, hat sich die Mannschaft vom Abstiegskandidaten zum Europacup-Anwärter entwickelt, nach zwölf Spieltagen ist der VfB sensationell Tabellendritter.

Als Stuttgarter Anführer steht Anton besonders im Fokus, auch wenn die Schlagzeilen zumeist den beiden Torjägern Serhou Guirassy und Deniz Undav gehören.

Wenig überraschend hat sich der VfB-Star so auch für andere Vereine interessant gemacht, neben Ligaprimus Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg soll der 27-Jährige laut "Sky" auch beim FC Bayern Aufmerksamkeit erregt haben.

Der Rekordmeister beobachte Anton "ganz genau" und sei "angetan" von seinen Darbietungen, heißt es. Passend dazu wird in München frisches Personal für die Defensive gesucht.

FC Bayern oder VfB Stuttgart?

Anton steht in Stuttgart noch bis 2025 unter Vertrag. Der VfB würde liebend gerne mit seinem Kapitän verlängern, noch ist es in den Gesprächen aber zu keiner Einigung gekommen.

Einem Verbleib bei seinem aktuellen Arbeitgeber steht der erfahrene Innenverteidiger, der zuletzt auch rechts zum Einsatz kam, gleichwohl offen gegenüber.

"Ich bin sehr froh, hier zu sein und das Vertrauen vom Verein zu bekommen. Mich irgendwo herauszukriegen, wenn es der Familie gutgeht, ist sehr, sehr schwer", betonte Anton kürzlich im "Sky"-Interview.