10.01.2024 21:02 Uhr

Bonucci zum Medizincheck in Istanbul

Leonardo Bonucci steht vor einem Wechsel zu Fenerbahçe
Leonardo Bonucci steht vor einem Wechsel zu Fenerbahçe

Der Abschied von Abwehrspieler Leonardo Bonucci nach nur einem halben Jahr beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Union steht unmittelbar bevor.

Wie der türkische SpitzenKlub Fenerbahçe Istanbul mitteilte, sei der italienische Europameister von 2021 in Istanbul eingetroffen, um sich den medizinischen Untersuchungen zu unterziehen und den Transferprozess voranzutreiben.

Der Abwehrspieler, dessen Vertrag bei Juventus Turin im Sommer 2023 nicht verlängert wurde, erhofft sich beim Tabellenführer der Süper Lig mehr Spielzeit, um dann möglicherweise noch in den Nationalmannschaftskader zur Europameisterschaft in Deutschland vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 zu gelangen.

Seine Chancen an einer EM-Teilnahme wollte der 121-malige Nationalspieler auch mit seinem Wechsel nach Köpenick im Sommer erhöhen. Unter der Leitung der Union-Trainer Urs Fischer und Nenad Bjelica kam der erfahrene Abwehrspieler aber auf lediglich sieben Ligaspiele sowie drei Einsätze in der Champions League.