17.01.2024 14:10 Uhr

De Ligt und Bayern wohl mit "Glück im Unglück"

Bayern-Star de Ligt hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen
Bayern-Star de Ligt hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen

Gute Nachrichten für den FC Bayern! Matthijs de Ligt hatte im Trainingslager in Portugal wohl Glück im Unglück.

Der Niederländer hat sich wohl doch nicht schwerer verletzt. Nachdem im ersten Moment von einer mehrwöchigen Pause aufgrund einer Kapselverletzung am linken Knie die Rede worden war, fällt der 24-Jährige nun wohl doch nur für die Partie zum Rückrundenstart gegen Werder Bremen aus. Das berichtet "Sky".

Schon in der kommenden Woche soll de Ligt wieder ins Mannschafttraining einsteigen. Ob er bereits beim Nachholspiel gegen Union Berlin wieder zum Einsatz kommen kann, ist nicht klar.

Darf sich Bayern-Neuzugang Eric Dier direkt zeigen?

Damit bleibt der FC Bayern auf der Innenverteidiger-Position dünn besetzt. Mit Minjae Kim, der mit Südkorea derzeit den Asien-Cup bestreitet, und dem angeschlagenen Matthijs de Ligt fehlen Trainer Thomas Tuchel gleich zwei Leistungsträger.

Zuletzt gab es Berichte nach denen Matthijs de Ligt sich beim FC Bayern nicht komplett wohlfühlen soll. Auch ein Abgang im kommenden Sommer soll demnach ein Thema sein. Vor allem Manchester United und Erik ten Hag sollen am 43-maligen niederländischen Nationalspieler interessiert sein. Ten Hag und De Ligt kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Ajax Amsterdam, erlebten dort die erfolgreichste Phase ihrer bisherigen Karrieren.

Zudem soll Thomas Tuchel kein großer Fan von de Ligt und das Verhältnis der beiden deshalb angespannt sein.

Der Niederländer kam im Sommer 2022 von Juventus Turin in die bayrische Landeshauptstadt und kam bisher wettbewerbsübergreifend zu 55 Einsätzen.

Gegen Werder Bremen könnte somit Bayern-Neuzugang Eric Dier direkt zu seinem ersten Startelf-Einsatz kommen. Der Engländer wechselte vor wenigen Tagen von den Tottenham Hotspur zum FC Bayern, stand beim 2:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim aber noch nicht im Kader.