27.01.2024 12:42 Uhr

Blitz-Wechsel? PSG will angeblich Bayern-Star

Ein Spieler des FC Bayern hat das Interesse von PSG geweckt
Ein Spieler des FC Bayern hat das Interesse von PSG geweckt

Der FC Bayern befand sich Medienberichten zufolge zuletzt im engen Austausch mit den Verantwortlichen von Paris Saint-Germain, um einen Transfer von Nordi Mukiele zu arrangieren. Wie es wenige Tage vor dem Ende der Wechselfrist aus Frankreich heißt, zeigt PSG wiederum Interesse an einem Münchner Topspieler. Kommt es noch zu einem Blitz-Wechsel?

Paris Saint-Germain hat es auf Bayern Münchens Innenverteidiger Matthijs de Ligt abgesehen, wie "RMC Sport" berichtet. Die Hauptstädter hätten demnach beim deutschen Rekordmeister angefragt, ob der Niederländer zu haben sei.

De Ligt sei einer von mehreren Kandidaten, die bei PSG ins Auge gefasst worden seien, um die Defensive zu stärken. Trotz der Verletzungsanfälligkeit des 24-Jährigen werde er beim Ligue-1-Spitzenklub sehr geschätzt.

Gleichwohl merkt "RMC" an, dass ein Transfer von Matthijs de Ligt nach Paris in diesem Winter "unwahrscheinlich" ist.

Zudem: Ein Wechsel im Gegenzug von Verteidiger Nordi Mukiele zum FC Bayern wird wohl nicht über die Bühne gehen. Der ehemalige Leipziger zählte mehrere Wochen lang zu den heißesten Kandidaten für einen Winter-Transfer, letztlich haben sich beide Klubs aber nicht auf einen Deal verständigen können.

Tuchel plant mit de Ligt: "Top-Spieler"

Während PSG den Spieler samt Kaufpflicht ausleihen will, möchten die Münchner offenbar lediglich eine Kaufoption festlegen. Inzwischen steht der FC Bayern übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung von Galatasaray-Außenverteidiger Sacha Boey.

Wie es unterdessen mit Matthijs de Ligt beim FC Bayern weiter geht, bleibt offen. Der Rechtsfuß hatte im Sommer 2022 einen Fünfjahresvertrag bis 2027 unterzeichnet, laut "Sky" zählt er für den kommenden Sommer jedoch als möglicher Verkaufskandidat.

Sein Cheftrainer Thomas Tuchel betonte zuletzt auf einer Pressekonferenz, dass er weiterhin fest mit dem Niederländer plant: "Er kam verletzt von der Nationalmannschaft und hat fast die gesamte Vorbereitung verpasst. Er hat sich immer wieder verletzt. Dann haben sich Minjae [Kim] und Upa [Dayot Upamecano] festgespielt. Aber natürlich planen wir mit ihm, er ist unser Spieler, ein Top-Spieler und ein Top-Charakter."