30.01.2024 13:19 Uhr

FC Bayern baggert wohl an Top-Talent aus Italien

Bayerns Sportdirektor Christoph Freund hält die Augen nach Verstärkungen offen
Bayerns Sportdirektor Christoph Freund hält die Augen nach Verstärkungen offen

Der FC Bayern wird dieser Tage mit immer neuen Personalien in Verbindung gebracht. Eine Quelle aus Italien sagt dem deutschen Rekordmeister jetzt auch ein Interesse an einem Teenager von einem italienischen Zweitliga-Klub nach.

Nach Angaben des Transferexperten Marco Conterio, der unter anderem für das Portal "Tuttomercatoweb" arbeitet, hat sich der FC Bayern nämlich detaillierte Informationen über Guido Della Rovere eingeholt. 

Der offensive Mittelfeldspieler gilt als eines der größten Talente überhaupt im italienischen Fußball, hat als 16-Jährige schon mit den Profis des Zweitligisten US Cremonese trainiert. Der Linksfuß kommt darüber hinaus für die U19-Auswahl des Klubs zum Einsatz, wo er mit großer Torgefahr und Kreativität in der laufenden Saison überzeugt.

Laut dem Medienbericht ist der FC Bayern längst nicht der einzige europäische Spitzenverein, der sich für den Youngster interessiert. Auch der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam soll das Juwel auf dem Zettel haben und sich konkrete Infos über Della Rovere eingeholt haben.

Hat der FC Bayern mit Juventus Turin einen Konkurrenten?

Der Youngster ist italienische Junioren-Nationalspieler, lief unter anderem schon für die U15- und U16-Auswahl der Squadra Azzurra auf. Einen Profi-Vertrag hat der 16-Jährige noch nicht unterschrieben, weshalb er nach derzeitigem Informationsstand im Sommer dieses Jahres ablösefrei wechseln könnte.

Auch der italienische Rekordchampion Juventus Turin hat Della Rovere wohl im Visier. Ein möglicher Wechselpoker um das hochveranlagte Mittelfeld-Talent hat damit offenbar gerade erst begonnen. 

Das Mittelfeldjuwel ist nicht der einzige Teenager, der zuletzt mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird. Auch das schwedische Top-Talent Jonah Kusi-Asare wurde unlängst beim deutschen Rekordmeister gehandelt.