08.02.2024 06:12 Uhr

Ex-Flirt des FC Bayern winkt irres Gehalt

Raphael Varane (r.) stand im Winter beim FC Bayern auf dem Zettel
Raphael Varane (r.) stand im Winter beim FC Bayern auf dem Zettel

Im Winter war Raphael Varane noch ein potenzieller Transfer-Kandidat FC Bayern. Ein Wechsel in die Fußball-Bundesliga kam aber nicht zustande. Nach der Saison könnte es den Innenverteidiger von Manchester United nach Saudi-Arabien ziehen. Im Wüstenstaat winkt ein irres Gehalt.

Der FC Bayern war in den vergangenen Wochen immer wieder mit einer Verpflichtung von Raphael Varane in Verbindung gebracht worden. Spekuliert wurde über einen Winter-Wechsel des früheren Weltmeisters. 

Beim deutschen Rekordmeister sollte Varane die Lücke im Abwehrzentrum schließen. Doch ein Deal ging nicht über die Bühne. Laut der britische Zeitung "Mirror" war Manchester United das Risiko angesichts der angespannten Personalsituation bei den Red Devils zu groß.

Stattdessen nahm der FC Bayern Eric Dier von Tottenham Hotspur unter Vertrag.

Um die Zukunft von Varane gibt es aber bereits neue Gerüchte. Laut "Daily Star" hat Al-Nassr als Saudi-Arabien die Fühler nach dem Franzosen ausgestreckt.

Demnach hat der Klub aus dem Wüstenstaat im Poker um Varane derzeit die Nase vorn. Als Ass im Ärmel könnte sich eine Reunion zwischen dem Abwehrspieler und seinem ehemaligen Teamkollegen Cristiano Ronaldo erweisen, so das Boulevardblatt. Die beiden spielten sowohl bei Real Madrid als auch bei ManUnited zusammen.

Al-Nassr lockt mit Mega-Gehalt

Außerdem mache Al-Nassr Varane eine Wechsel mit einem irren Gehalt schmackhaft. Rund 58 Millionen Euro soll der 30-Jährige bei einem Transfer kassieren.

Varanes Vertrag bei Manchester United läuft im Sommer aus, er wäre also ablösefrei zu haben.

Unter Teammanager Erik ten Hag ist der Nationalspieler nicht gesetzt. Gerade in der ersten Saisonhälfte stand er nur selten auf dem Platz. Eine Zukunft in Manchester hat Varane wohl nicht. Der Innenverteidiger gilt schon länger als Streichkandidat.