06.03.2024 14:35 Uhr

Medien: Reus wurde Premier-League-Klub angeboten

Marco Reus könnte den BVB am Saisonende verlassen
Marco Reus könnte den BVB am Saisonende verlassen

Die Zeichen stehen auf Abschied: Die Ära von Marco Reus im BVB-Trikot könnte im Sommer enden. Die Klub-Verantwortlichen sollen mittlerweile zu einer Trennung tendieren. Das Team des 34-Jährigen sieht sich angeblich schon nach einem neuen Arbeitgeber um. 

Wie das Portal "Football Insider" mit dem Verweis auf eigene Quellen am Mittwoch berichtet, wurde Marco Reus in den letzten Tagen aktiv einem Klub aus der Premier League angeboten. Bei besagtem Verein soll es sich um West Ham United handeln.

Weil die West-Ham-Verantwortlichen im Sommer mit einigen Abgängen in der Offensivabteilung rechnen, sehen sie sich übereinstimmenden Berichten zufolge nach Alternativen um. Reus wäre eine, die sogar ablösefrei nach London wechseln könnte.

Der Vertrag des BVB-Routiniers läuft nach der Saison 2023/24 aus. "Sky" berichtete am Dienstag, dass die Dortmunder Verantwortlichen eher zu einer Trennung als einer weiteren Verlängerung tendieren. Reus wäre damit auf dem Markt - und auf Klubsuche, denn ein Karriereende soll für ihn noch keine Option sein. 

Zieht es Reus vom BVB in die MLS?

Gerüchte über ein Reus-Interesse verschiedener Klubs hatten sich zuletzt gehäuft. Die Online-Zeitung "Fotomac" hatte jüngst behauptet, dass Trabzonspor die Fühler nach Reus ausgestreckt habe. Demnach hat Trainer Abdullah Avci bereits im Januar den Kontakt zu dem BVB-Star gesucht. Im Winter sei der 34-Jährige aber noch nicht bereit für einen Wechsel gewesen.

Konkretes Interesse an einer Reus-Verpflichtung soll zudem auch mindestens ein Verein aus der saudischen Pro-League bekundet haben. Ob sich der Noch-Dortmunder einen Wechsel in die Wüste aber überhaupt vorstellen kann, ist nicht bekannt. Die US-amerikanische MLS gilt schon eher als Anlaufstation, die Reus zusagt.

In der laufenden Spielzeit hat Reus in allen Wettbewerben 28 Partien für den BVB absolviert, dabei sechs Treffer und sieben Assists beigesteuert.