31.03.2024 11:32 Uhr

Gosens hakt EM-Teilnahme nicht ab

Robin Gosens hat bislang 20 Länderspiele absolviert
Robin Gosens hat bislang 20 Länderspiele absolviert

Nach der jüngsten Ausbootung aus der Fußball-Nationalmannschaft wenige Monate vor der Heim-EM hat Robin Gosens das Thema noch nicht abgehakt.

"Solange die Tür nicht zu ist, kann man noch durchgehen", sagte der Verteidiger von Union Berlin im "ZDF-Sportstudio".

Dass er für die Länderspiele in Frankreich (2:0) und gegen die Niederlande (2:1) nicht von Bundestrainer Julian Nagelsmann berücksichtigt worden war, habe ihn "schon ein bisschen überrascht", gab der 29-Jährige zu und verwies auf seine Nominierungen im vergangenen Oktober und November. "Und ich glaube auch, dass meine Leistungen gepasst haben", betonte der 20-malige Nationalspieler.

Im Endspurt einer "soliden Saison" wolle er nun weiter durch Leistungen überzeugen: "Es gibt noch einige Spiele, wo ich hoffentlich noch viel beweisen darf. Das werde ich machen."