02.04.2024 08:18 Uhr

Enthüllt: FC Bayern diskutiert Flick-Rückkehr

Hansi Flick gewann mit dem FC Bayern 2020 die Champions League
Hansi Flick gewann mit dem FC Bayern 2020 die Champions League

Der FC Bayern befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel. Julian Nagelsmann gilt inzwischen als heißer Kandidat an der Säbener Straße. Die Münchner Verantwortlichen ziehen aber offenbar auch einen ihrer weiteren Ex-Trainer in Erwägung.

Laut "kicker" diskutiert der FC Bayern über eine Rückholaktion von Hansi Flick.

Der 59-Jährige könnte sich ein Comeback in München "grundsätzlich vorstellen". Jedoch zähle Flick "nicht zu den Top-Kandidaten" an der Säbener Straße, schreibt das Fachmagazin.

Der ehemalige Bundestrainer ist seit seinem Aus beim DFB im vergangenen September ohne neue Aufgabe im Profi-Fußball. Flick, der während seiner aktiven Karriere für die zweite Mannschaft des FC Bayern auflief, hatte als Coach 2020 das Triple mit dem deutschen Rekordmeister gefeiert.

Zuletzt hieß es immer wieder, der FC Barcelona würde um Flick buhlen. Die Katalanen gehen am Saisonende mit Xavi getrennte Wege.

FC Bayern: Nagelsmann-Meinungen "gehen weit auseinander"

Der FC Bayern befindet sich in einer ganz ähnlichen Lage. Thomas Tuchel verlässt den Klub im Sommer. Eigentlich galt Xabi Alonso als die präferierte Wunschlösung auf seine Nachfolge. Doch der Spanier hält Bayer Leverkusen für mindestens eine weitere Saison die Treue.

Die Münchner müssen sich zwangsläufig nach einer Alternative umschauen. Die Aktien von Julian Nagelsmann scheinen zuletzt deutlich gestiegen zu sein. Der Bundestrainer steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge weit oben auf der Kandidatenliste.

Die Personalie werde beim FC Bayern "heiß diskutiert, die Meinungen über ihn gehen dabei weit auseinander", schreibt der "kicker".

Roberto de Zerbi von Brighton & Hove Albion gelte bei den Verantwortlichen als "sehr spannender Trainer". Bezüglich des Italieners würde es aber "Zweifel aufgrund der sprachlichen Barrieren" geben, so das Fachmagazin.