19.04.2024 06:05 Uhr

Kult-Reporter wagt Nagelsmann-Prognose

Julian Nagelsmann wird beim FC Bayern heiß gehandelt
Julian Nagelsmann wird beim FC Bayern heiß gehandelt

Der Poker um Julian Nagelsmann geht in die heiße Phase. Der Deutsche Fußball-Bund würde den 36-Jährigen gerne über die anstehende Europameisterschaft hinaus als Bundestrainer halten. Gleichzeitig steht Nagelsmann auf der Liste des FC Bayern. Kult-Reporter Marcel Reif wagt eine vorsichtige Prognose.

"So viele andere Interessenten, mit denen sie länger reden müssten, sehe ich nicht. Es ist die Nationalmannschaft oder der FC Bayern", analysierte Reif bei "Bild" die spannende Situation rund um den gefragten Coach.

Der langjährige Sportjournalist wagte gleichzeitig einen Blick in die Kristallkugel. "Da ich Julian Nagelsmann für einen Vereinstrainer halte, der jeden Tag auf dem Platz stehen will, würde ich sagen, dass es auf die Bayern hinausläuft", meinte Reif.

Nagelsmann ist vertraglich noch bis nach der Heim-Europameisterschaft (14. Juni bis 14. Juli) an den DFB gebunden. Der Verband signalisierte zuletzt, gerne mit dem 36-Jährigen weitermachen zu wollen.

Berater bestätigt Gespräche mit dem FC Bayern

Doch Nagelsmann steht etwas mehr als ein Jahr nach seiner Freistellung auch beim FC Bayern wieder hoch im Kurs. Die Münchner suchen bekanntermaßen einen Nachfolger für Thomas Tuchel. Nagelsmanns Berater Volker Struth hat Gespräche mit dem FC Bayern über eine erneute Zusammenarbeit inzwischen bestätigt.

"Es wäre ja totaler Quatsch zu sagen, dass wir uns nicht mit Interessenten unterhalten. Ohne dass ich jetzt sagen möchte, wer die Interessenten sind. Ich kann nur sagen, es ist nicht nur Bayern München", sagte Struth in einer neuen Folge von "Spielmacher - der EM-Podcast von 360Media" mit Moderator Sebastian Hellmann.

Der Poker um Nagelsmann scheint auf die Zielgerade abzubiegen. "Das wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Das entscheidet sich zeitnah. In den nächsten fünf, sechs, sieben Tagen", stellte Struth klar.

Laut "kicker" stößt die Idee eines Nagelsmann-Comebacks in der Führungsetage des FC Bayern aber nicht nur auf Zustimmung.